Theaterprojekt an der Christophorus- Schule Schweinhütt

Traumrolle- Meine Rolle ein Traum

Das Thema stand für die Teilnehmer von Anfang an fest.
" Krieg der Sterne"
Darth Vader kämpft mit seinem Lichtschwert gegen Luke Skywalker. Der Ausgang des Kampfes , abhängig von der Tagesverfassung der Schauspieler, ungewiß.
Der Auftritt des Imperators, beeindruckend aber nicht ganz einfach. Er, der Imperator Herrscher über Zeit und Raum, hatte es sich die Aufgabe gesetzt eine 5 Meter lange Schleppe, hocherhobenen Hauptes über eine dafür viel zu kleine Bühne zu ziehen.
Natürlich durfte der Tanz zweier bezaubernder " Raumelfen" in dem gesamten Konzept nicht fehlen.
Der dringende Wunsch eines Mitspielers einen Monolog aus dem Räuber Hotzenplotz vorzutragen reihte sich genauso unbeschwert in das Stück ein wie die kleine Szene der netten, alten Dame von Nebenan.

Und so entstand mit viel Leichtigkeit, Spass und Freude am Spiel ein wunderschönes Intergalaktisches Märchen.
Bei der Aufführung wurden die Schauspieler mit viel Applaus belohnt.

Regie, Kostüme, Musik
Petra Scholz, Theaterpädagogin
Gerti Gehr,    Kabarettistin

Zurück